Unsere Natur

Ja im Februar 2013 bekam ich einen riesen Schock: Unsere Trift in Richtung Berlach, von fleisigen ABM- Kräften mühevoll bepflanzt, mit erheblichen Geldmitteln finanziert, wurde einfach zerstört. Denn das was hier geschah hat mit Pflege und Rückschnitt absolut nichts zu tun!
Nach der Wende, besann man sich in Trügleben auf die Bedeutung der Feldhaine für unsere Natur und begann diese wieder anzulegen. Die Trift entwickelte sich hiernach zu einem beliebten Ausflugsziel. Hierbei konnten auch Tiere wie Rebhuhn usw, die sich angesiedelt hatten bewundert werden. Auch war die Bepflanzung ein willkommener Widschutz. Ich finde, was hier geschah hat mit professioneller Pflege absolut nichts zu tun.. Ein echtes Kleinod wurde nachhaltig zerstört. Wer ist für so etwas verantwortlich?
Euer Gaansert Hans

1 Kommentar zu „Unsere Natur“

  1. Stefan says:

    Hallo. Es kann aber auch nicht sein das eine schöne Bitumierte Straße, was sowieso Quatsch ist, einfach so verwildert. Ist doch viel schöner so das man wieder Platz hat..

Kommentieren